cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  Home <<
Telegramm von Papst Benedikt XVI.

Telegramm von Papst Benedikt XVI. an Kardinal
Cormac Murphy O'Connor anläßlich der Bombenanschlägen in London

07/07/2005

Papst Benedikt XVI verurteilte zutiefst die terroristischen Attentate von London und sandte sein Anteilnahme an die Opfer in einem Telegramm. Kardinal Staatssekretär Angelo Sodano schickte dieses an den Erzbischof von Westminster Kardinal Cormac Murphy O'Connor in folgendem Wortlaut:

An seine Eminenz Kardinal
Cormac Murphy O'Connor
Erzbischof von Westminster
Zutiefst traurig über die Nachrichten von den terroristischen Angriffen im Zentrum von London betet der Heilige Vater inständig für die Opfer und für alle, die trauern. Er beklagt diesen barbarischen Akt gegen die Menschlichkeit und bittet Sie, den Familien der Verletzten in dieser Stunde des Schmerzes seine geistige Verbundenheit zu bekunden. Für das Volk von Großbritannien erbittet er den Trost, den unter solchen Umständen nur Gott geben kann.

Kardinal Angelo Sodano
Staatssekretär

7. Juli 2005

  LAST UPDATE 09.07.2005 Impressum