cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  Home <<
Mess-Intention von Don Giussani

XXIII. Jahrestag der päpstlichen Anerkennung der Fraternität von Comunione e Liberazione

Luigi Giussani

11/02/2005

   

Intention der Hl Messe anläßlich des XXIII Jahrestags der päpslichen Anerkennung der Fraternität 11.2.2005 Die Fraternität ist der Ort, an dem wir, wenn wir an deren Leben teilnehmen, unmittelbar verstehen, worin der Ursprung unserer Person besteht.
Die Begegnung mit der Fraternität bewegt unser Leben dazu, sich zu verändern. Ja, durch diese Zugehörigkeit verwirklicht sich das Beste an uns.
Wir wollen immer häufiger das Gedächtnis Christi halten, denn das Christentum ist die Verkündigung, dass Gott Mensch geworden ist – daher gilt, dass nur indem wir immer mehr unsere Beziehungen mit Christus leben, wir es auch „wagen“ dürfen, wie Er zu wirken.
 
  WEBMASTER