cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  - Home -> Plakate -> Ostern 2004

Ostern 2004

Osterplakat 2004
Caravaggio, Der ungläubige Thomas.
Potsdam, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg,
Bildergalerie von Sanssouci (Photo Electa)

Dir wurde nicht gesagt: "Mühe dich, den Weg zur Wahrheit und zum Leben zu finden"! Nein. Träumer, steh’ auf! Der Weg selbst ist zu dir gekommen und hat dich vom Schlaf geweckt. Und wenn er dich wachgerüttelt hat, dann steh’ auf und geh’!

Augustinus

Erst mit Christus hat das Leben seine Dramatik erhalten, als ein Kampf um das Gute.
Es gibt keine Trennung mehr zwischen unserem konkreten Dasein und Christus, der mit uns ist und uns begleitet. Wir sind uns der menschlichen Zerbrechlichkeit, die wir mit allen Menschen gemein haben, durchaus bewusst. Wir wissen aber auch um die Gewissheit in Christus, die uns von allen unterscheidet. Sie schenkt uns Freude und Optimismus. Und darin liegt auch der Grund, diesen Kampf immer neu zu wagen.

Luigi Giussani

 

  LAST UPDATE 04.04.2004 Impressum