cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  - Home -> Plakate -> Ostern 2006

Ostern 2006

Ostern 2006
Duccio, Altarretabel des Sieneser Domes, Rückseite, Altarbekrönung mit Pfingstzyklus;
Szene: Erscheinung Christi auf dem Berg von Galiläa. Siena, Museo dell'Opera Metropolitana.
Foto: Opera della Metropolitana Siena/Scala, Florenz

Am Anfang des Christseins steht nicht ein ethischer Entschluss oder eine große Idee, sondern die Begegnung mit einem Ereignis, mit einer Person, die unserem Leben einen neuen Horizont und damit seine entscheidende Richtung gibt.

Benedikt XVI.

Johannes und Andreas ließen sich an jenem Tag mit ganzem Herzen auf Seine Gegenwart ein. Denn sie entsprach unerwartet und doch offensichtlich der Sehnsucht ihrer einfachen und unvoreingenommenen Menschlichkeit nach Wahrheit, Schönheit und Gerechtigkeit. Von nun an waren sie ganz die „Seinen“. Und selbst wenn sie ihn noch tausendmal verraten oder missverstehen sollten, so würden sie ihn doch niemals mehr verlassen.

Luigi Giussani

 

  LAST UPDATE 14.04.2007 Impressum