cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  - Home -> Plakate -> Ostern 2007

Ostern 2007

Ostern 2007
Caravaggio, Berufung des Hl. Matthäus (1599/1602), Rom, San Luigi dei Francesi.
© Foto: Archivio Scala, Firenze.

Der Heilige Geist hat durch Don Giussani in der Kirche eure Bewegung ins Leben gerufen, damit sie Zeugnis gebe von der Schönheit, Christ zu sein – in einer Zeit, in der sich die Meinung verbreitete, das Christentum sei etwas Anstrengendes und Bedrückendes.
Don Giussani war deshalb bestrebt, in den Jugendlichen die Liebe zu Christus wiederzuerwecken, der „ Weg, Wahrheit und Leben“ ist.
Er betonte, dass nur Christus der Weg zur Erfüllung der Sehnsüchte des menschlichen Herzens ist; und dass Christus uns nicht trotz unseres Menschseins, sondern durch unser Menschsein rettet.

Benedikt XVI.

(An die Teilnehmer der Wallfahrt, die von der Fraternität von Comunione e Liberazione organisiert wurde. Rom, Petersplatz, 24. März 2007)

 

  LAST UPDATE 18.04.2007 Impressum