cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  - Home -> Plakate -> Weihnachten 2005

Weihnachten 2005

Weihnachtsplakat 2005
Gerrit van Honthorst, Die Anbetung des Kindes (ca. 1620).
Uffizien, Florenz (Foto Scala, Florenz)

«Noch einmal sage ich euch: Freut euch! Denn der Herr ist nahe» (Phil 4,4-5) Er klopft an die Tür, er ist uns nahe, und damit ist uns die wahre Freude nahe, die stärker ist als alle Traurigkeit der Welt und unseres Lebens… Er hat unser Fleisch und Blut angenommen. Er ist mit uns Mensch und umfängt das ganze Menschsein.

Benedikt XVI.

Die Aufgabe, eine positive Botschaft zu bringen, dem Herzen Mut zuzusprechen, die Wirklichkeit mit den Gründen des Guten zu stützen, dieses unbeirrbare Festhalten an den Bedürfnissen des Herzens, diese große Aufgabe kam durch eine junge Frau im Alter von 15 oder 16 Jahren in die Welt.

Luigi Giussani

 

  LAST UPDATE 13.12.2005 Impressum