cl Luigi Giussani

Gemeinschaft und Befreiung

ÖSTERREICH
AUSTRIA Official Site
  - Home -> Plakate -> Weihnachten 2007

Weihnachten 2007

Weihnachtsplakat 2007
Gregorio Fernández, Hochaltar der Erzengel-Michael-Kirche
in Vitoria (Spanien). Detail, 1624-1632.

Ja, es hat sich wirklich ereignet. Jesus ist kein Mythos, er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, steht ganz real in der Geschichte. Wir können die Orte nachgehen, die er gegangen ist. Wir können durch die Zeugen seine Worte hören. Er ist gestorben und er ist auferstanden […] und die Mythen haben auf ihn gewartet, in dem das Ersehnte Wirklichkeit geworden ist.

Benedikt XVI.

Das Christentum entsteht nicht als Ergebnis einer von uns geschaffenen Kultur oder als Entdeckung unserer Intelligenz. Es offenbart sich in Tatsachen, Ereignissen, die innerhalb der Welt eine neue und lebendige Wirklichkeit begründen. Das Christentum ist das Geheimnis Gottes, das als menschliche Geschichte in die Welt eingetreten ist.

Luigi Giussani

 

  LAST UPDATE 08.12.2007 Impressum